0413774969  CASANOVA BIOTECH GmbH

Gülleaufbereitung ist etwas für kluge Bauern

Kluge Bauern wissen es schon lange: Gülle aufbereiten und die Verwendung von Güllezusätzen lohnen sich.


Hier ein Beispiel dazu:

Der Lohnunternehmer S.W. in H. wundert sich immer wieder, wieso Bauer J.L. in H. jedes Jahr (!) viel mehr Futter hat als seine Nachbarn.

Die einfache Erklärung: Landwirt J.L. benutzt seit 20 Jahren CASIBAC und verbessert seine Gülle damit. Die Gülle stinkt nicht mehr, verliert weniger Stickstoff und Ammoniak, und das führt zu mehr Ertrag. Und das Jahr für Jahr.

Der Lohnunternehmer verwendet jetzt auch den CASIBAC Güllezusatz, denn die Investition beträgt nur rund 1 Franken pro m3 Gülle. Und mit dem Mehrertrag verdient nun auch er gutes Geld damit.

Kluge Bauern wissen, dass sich Gülle verbessern auszahlt. Bei den Behörden, Verbänden und Forschungsanstalten scheint das aber nicht der Fall zu sein. Es gibt leider praktisch keine wissenschaftlichen Untersuchungen über Güllezusätze. Und es werden vor allem teure technische Massnahmen wie Schleppschlauch und Güllesilo abdecken verlangt.

Aber nur weil es keine vernünftigen Untersuchungen durch Forschungsanstalten gibt, heisst das ja nicht dass es nicht funktioniert. Übrigens: Eine Hofdüngeranalyse (zeigt den Nährstoffgehalt der Gülle) kann jeder Bauer selber machen lassen. Die Zahlen zeigen dann beim Vergleich mit den Normwerten den Unterschied. Und mit dem Messgerät für Ammoniak lässt sich der Unterschied beim NH3-Gas jederzeit messen.


Der langjährige Erfolg in der Praxis zeigt es:
Jeder einzelne Landwirt kann mit dem CASIBAC Güllezusatz einiges für sich herausholen ...
... und gleichzeitig auch noch etwas für die Umwelt tun!


Hier finden Sie Tipps und Tricks zum CASIBAC Güllezusatz

Messen Sie jetzt selber die Wirkung des CASIBAC Güllezusatz.
Der Gülleverbesserer reduziert Ammoniak-Gase. Und das kann man messen. -> Ammoniak messen

Stall-Luft und Ammoniak-Emissionen
Auf den ersten Blick kleine Unterschiede machen viel aus. -> CASIBAC macht viel aus!


Das passiert mit dem CASIBAC Güllezusatz nicht mehr:
Die Gülle verklebt die Blätter und verbrennt das Gras. -> Das muss nicht sein!


CASIBAC ist viel effizienter als Güllesilo abdecken. -> effizient!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.